Oktoberfest 2023

Harpersdorfer Oktoberfestparty

 

Die Vereinsgemeinschaft Harpersdorf e. V. hat am 14. Oktober 2023 ab 18 Uhr in den Erlbachhof zum „Oktoberfest“ eingeladen. Beim gemütlichen Kartenvorverkauf mit Roster und Getränken waren bereits beinahe alle Karten verkauft. Für kulinarischen Genuss zum Oktoberfest sorgte eine Hähnchenbraterei mit Hühnerkeule sowie Grillhaxen. Die Vereinsküchenfeen verfeinerten die Gerichte noch mit Knödeln, Sauerkraut und delikaten Salaten. Dem Ortsteilbürgermeister unserer Nachbargemeinde Niederndorf, Herr Dirk Beyer, wurde der Fassanstich übertragen, so dass es auch in Harpersdorf heißen konnte: „O´zapft is.“ Der Anstich gelang dieses Jahr dank intensiver Einweisung und Vorbereitung sehr gut. Der Wischmopp stand jedoch in den Händen der Wirtin Heike Fröhlich Gewehr bei Fuß; hatte jedoch keine Aufgabe zu verrichten.

 

Nachdem alle Gäste kulinarisch und mit jeweils einer zünftigen Maß Bier versorgt waren, spielte die Kapelle „Onkel-Ole-Band“ aus Königsee auf, so dass das Tanzbein geschwungen werden konnte. Ein Teil der Onkel-Ole-Band hat sogar in Harpersdorf verwandtschafliche Beziehungen, so dass man fast von einem Heimspiel sprechen konnte. Von Anbeginn war die Tanzfläche gut gefüllt und die Stimmung ausgelassen. Wer sich vom Tanzen ausruhen musste wurde am Tresen oder an der Bar weiter gut versorgt, wobei man von der Bar ohne ein oder zwei „Bomerano“, Bimbonello (oder wie hieß das Zeug gleich?) nicht davonkam. Alles in allem waren Gäste und Veranstalter sehr zufrieden und hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung unseres Oktoberfests 2024.